Anmeldung

Die Anmeldung eures Kindes

Unser Kindergartenjahr beginnt jeweils im August. Im Normalfall verlassen jedes Jahr die Hälfte der Kinder die Krabbelvilla. Das heißt, für eure Anmeldung stehen in jedem Jahr sieben oder acht Plätze zur Verfügung.

Für August 2018 (Krippenjahr 2018/19) sind bereits alle Plätze vergeben. 

Wenn Ihr Euch bei uns bewerben möchtet, füllt bitte den Anmeldebogen aus und schickt diesen per E-Mail an Krabbelvilla-Anmeldung@gmx.de oder auf dem Postweg an uns zurück.

Den Anmeldebogen im PDF Format findet Ihr hier.

Zum Lesen des Downloads benötigt ihr das Programm Adobe Reader. Sollte dieses nicht auf eurem Computer installiert sein, könnt ihr euch den Adobe Reader hier kostenlos herunterladen.

Auswahl

Die Auswahl der aufzunehmenden Kinder erfolgt durch das pädagogische Team der Krabbelvilla. Dabei wird insbesondere auf eine altersgemischte Gruppe und ein ausgewogenes Verhältnis von Jungen und Mädchen geachtet.

Geschwister von Kindern, die aktuell oder in der Vergangenheit in der Krabbelvilla betreut werden bzw. wurden, können vorrangig aufgenommen werden, haben aber kein grundsätzliches Anrecht auf einen Betreuungsplatz.

Wir können ausschließlich Kinder aus Familien mit Wohnort Hannover (Stadtgebiet) aufnehmen, da sonst die notwendige finanzielle Förderung von der Stadt Hannover entfällt.